Was wir bieten:

Wir bieten Nachhilfe für die Klassen 2 bis 12 für alle gängigen Schularten an in den Fächern Mathe, Deutsch, HSU, Englisch, Französisch, Latein, BWR, Physik und Chemie.

Auf Anfrage sind auch andere Themen/Fächer möglich.

Wir bereiten auch speziell auf Schulabschlussprüfungen (Abitur, Realschulabschluss, Quali) vor.

 

Wie wir arbeiten:

Wir legen großen Wert auf eine langfristige Verbesserung und stabile Ergebnisse.

Dabei haben wir festgestellt, dass die Probleme häufig nicht beim aktuellen Schulstoff und der Vorbereitung auf die nächste Probe oder Schulaufgabe liegen.

Für einen dauerhaften Erfolg müssen auch die Grundlagen der vergangenen Schuljahre wiederholt werden.

Jeder Schüler, der zu uns kommt, erhält deshalb ein individuelles Programm.

Dazu wird im Normalfall ein kleiner "Test" geschrieben, der es uns ermöglicht, in den gewünschten Fächern genau herauszufinden, welche Grundlagen wiederholt werden sollten und wo der einzelne Schüler steht.

Unser Unterricht findet in kleinen Gruppen von in der Regel drei Schülern pro Lehrer statt.

Die Lehrer bereiten jede Stunde sorgfältig vor. Dies wird unterstützt durch eine große Menge selbst erstellten Materials zu einzelnen Themen in jedem Fach.

 

Wer wir sind:

Wir sind ein kleines Team mit langjähriger Erfahrung und akademischer Ausbildung.

 

 

Dipl.-Ing Robert Süß

 

Studium der physikalischen Technik an der FH München.

Mehrjährige Auslandsaufenthalte.

Arbeit als Übersetzer (Englisch - Deutsch).

Seit 2004 als Nachhilfelehrer tätig.

Fächer: Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Mathematik, Physik, Chemie und Bio.

2. bis 12. Klasse - alle Schularten.

"Ich bin jetzt seit 12 Jahren als Nachhilfelehrer tätig. Ich schätze die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich denke, man lernt nie aus, deshalb macht mir diese Arbeit auch wirklich Spaß. Und ich denke, das spüren unsere Schüler bei uns auch."

 

Johanna Däumler

Mein Name ist Johanna Däumler.

Ich unterrichte an der Nachhilfe Großhadern die Fächer Mathe, Deutsch, Physik, Chemie, Englisch, Latein und HSU.

Nach meinem Abitur habe ich an der TU Clausthal Physik studiert und arbeite nun seit mehreren Jahren als Nachhilfelehrerin.

Die abwechslungsreiche Tätigkeit mit den Kindern und Jugendlichen macht mir große Freude. Besonders schön ist es, wenn die Schüler die Grundlagen des Stoffes verstanden haben und ich weiß, dass sie davon in ihrer weiteren Schullaufbahn profitieren.

Sehr wichtig ist mir, dass unsere Schüler und Schülerinnen bei uns einen stabilen Anlaufpunkt für ihre Fragen haben und gerne hier lernen.

 

 

Radmila Perencevic


Nach meinem Abitur (in Kroatien) habe ich erstmal an der LMU ein paar Semester Medizin studiert, danach Sprachen am Dolmetscher Institut in München.

In der Nachhilfe bin ich zuständig für die Verwaltung, Buchführung und den reibungslosen Ablauf des Unterrichts. Ich stehe als Ansprechpartner für alle Angelegenheiten der Schüler und Eltern zur Verfügung, ebenso für Erstgespräche und Einschreibung.

Es ist schön für mich, die Entwicklung der Schüler über einen längeren Zeitraum zu beobachten und zu wissen, dass sie sich durch die Nachhilfe wesentlich verbessert haben.

 

Gabriele Däumler

Ich bin Lehrerin im Ruhestand. Da ich es immer geliebt habe mit Schülern zusammenzuarbeiten, freut es mich besonders, dass ich jetzt auch die Möglichkeit habe, meine über 30-jährige Berufserfahrung miteinzubringen.

Besonders wichtig ist für mich, dass wir hier ein Konzept erstellen können, dass auf jeden Schüler und seine Probleme eingeht und ihm so individuell zum Erfolg verhelfen.

 

 

 

 

 

Wo wir sind:

Die Nachhilfe Großhadern finden Sie in der Würmtalstraße 117, 81375 München.

Direkt an der U-Bahn (U6)/Bushaltestelle Großhadern – über dem REWE.